Die Heimatlieder fahren aufs Land!

Le petit Heimatlieder feat. Gudrun Gut auf dem UM-Festival in der Uckermark

Weltpremiere war Ende August in Köln auf der c/o pop, dem urbanen Musikspektakel – und nun folgt der zweite Auftritt, ein Kontrastprogramm auf dem Land, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen: in der Uckermark! Das UM-Festival wird musikalisch kuratiert von Thomas Fehlmann und Gudrun Gut, und so liegt es nahe, dass Gudrun zusammen mit den Heimatlieder-Künstlern auftritt. Mit dabei sind: Youssef, Redha und Miloud von la Caravane du Maghreb, Daniel (Trio Fado), Sandra (Ethnogruppe Gora), vom Quan họ Chor Phương und Thắng, und dann noch Ricardo y Pedro. 

Am Samstag Abend um 20 Uhr geht es los. Erst wird gegrillt, dann oder dazu legt Gudrun Dinnermusik auf, und dann geht es zusammen mit "Le petit Heimatlieder" ab auf die Bühne und in die elektronischen Weiten des Weltalls, denn man ist ja Open air unterm Sternenhimmel, der Vollmond naht – große Gefühle! Vogelmixe live. Auch dieses Konzert steht für leidenschaftliche Experimentierfreude, und es wird euch garantiert einiges geboten. Der Eintritt ist frei, aber es darf für den organisierenden Förderverein gespendet werden. Und bei Kaiserwetter ist ein Ausflug ins Jrüne doch wohl die allerbeste Idee! (Mitfahrgelegenheiten siehe hier) Umso besser, wenn die laue Sommernacht mit guter Musik gekrönt wird. Wir freuen uns schon!

CD "Heimatlieder aus Deutschland FUNKeln" in der Presse

(22.12.2019) Neue Hörregionen zwischen Ethno-Sounds und Elektronikklängen.
mehr

Zugvogelmusik 2019 riss die Ostfriesen von den Sitzen

(27.10.2019) Standing Ovations beim Konzert im Neuen Theater Emden
mehr

"Dies hier fördern wir aus Überzeugung"

(08.09.2019) Vorstand der Ostfriesischen Volksbank überreichte 10.000-Euro-Scheck für das Zugvogelmusik-Konzert
mehr

Große Begeisterung für Mini-Set der Heimatlieder

(30.06.2019) Kubanisch-vietnamesische Musik beim Kongress "Kultur. Macht. Heimaten" in Berlin
mehr

Zugvogelmusik 2019 in Ostfriesland

(27.06.2019) Große Show am 13. September im Neuen Theater Emden
mehr

Unser Label ist gewachsen

(27.06.2019) Run United jetzt neu mit Pauline und mit Instagram
mehr

Düsseldorf, wir kommen !

(23.03.2019) Heimatlieder aus Deutschland in der Tonhalle
mehr

2019 wird aufregend!

(07.01.2019) "Minimal Utopia" Uraufführung und auch die Heimatlieder aus...
mehr