Große Mini-Tour im Februar

Heimatlieder aus Deutschland am 6. 2. in Hamburg und am 12. 2. in München

Unsere ersten beiden Auftritte 2016 liegen zeitlich sehr nah beieinander, aber räumlich sehr weit voneinander entfernt. Am Samstag, 6. Februar 2016 treten wir im Thalia Theater Hamburg auf, und am Freitag, 12. Februar, in den Münchner Kammerspielen. Das ist natürlich eine großartige Gelegenheit für den hohen Norden und für den tiefen Süden, mit uns zu feiern! 

Im Thalia-Theater Hamburg wird es im Anschluss an den Heimatlieder-Auftritt auch eine Aftershow-Party geben. DJane ist die unvergleichliche Gudrun Gut, die nicht nur den Klapa-Blütenremix auf unserer ersten Remix-CD produziert hat, sondern sie remixt auch unser aktuelles Album. Nach der Party ist hier also vor der Party! Anlass sind übrigens die Hamburger Lessingtage, bei denen wir die Abschlussveranstaltung sind. Es moderieren Initiator Jochen Kühling und Heimatlieder-Erfinder Mark Terkessidis gemeinsam, worauf wir uns sehr freuen. Außerdem treten auf: Aus Hamburg Dünya Müziĝi Üçlüsü und der Koreanische Frauenchor Hamburg - Herzlich Willkommen! Aus Berlin kommen die Ethnogruppe Gora, La Caravane du Maghreb, Quan Ho Chor, Trio Fado, sowie natürlich Ricardo, Rafael y Pedro und schließlich darf Njamy Sitson aus Augsburg nicht fehlen. Tickets hier. 

In den Münchner Kammerspielen haben wir auch zwei Gast-Chöre aus der bayerischen Landeshaupstadt dabei: Die Münchner Klapa und den Koreanischen Chor. Wir sind sehr gespannt und sagen den Musikern und Musikerinnen dieser beiden Formationen jetzt schon einmal herzlich Willkommen! Aus unserem ständigen Ensemble reisen mit: Njamy Sitson, der ja diesmal aus Augsburg eine kurze Anreise hat, genau wie das Ensemble Orfei, und aus Berlin: Ethnogruppe Gora, Quan Ho Chor, La Caravane du Maghreb, Ricardo, Rafael y Pedro. Tickets hier.

Zum Einstimmen könnt ihr ja noch einmal durch unsere Videos und Fotos browsen. Wir freuen uns sehr auf diese beiden Auftritte und auf euch! 

"Wer hätte gedacht, dass Kultur aus Deutschland so ausgelassen klingt"

(09.10.2015) Heimatlieder-Auftritt auf der Chor.com begeisterte Fachpublikum und Fans
mehr

Unser zweites Heimatlieder-Album ist draußen

(09.10.2015) Heute erscheint "Heimatlieder aus Deutschland Vol. 2 Berlin/Augsburg"
mehr

Nicht der Musikantenstadl

(08.10.2015) Interview mit Jochen Kühling im Nordwestradio (Radio Bremen)
mehr

Ahoj, Goethe-Institut Prag!

(26.09.2015) Heimatlieder aus Deutschland als Kulturbotschafter an der Moldau
mehr

Prag und Dortmund, wir kommen !

(26.09.2015) Wir feiern 25 Jahre deutsche Einheit
mehr

An invigorating heterotopia of world music bric-a-brac

(29.08.2015) Stephen Fruitman über "New German Ethnic Music"
mehr

Der Ticketvorverkauf rollt !

(22.08.2015) Für die Konzerte in Dortmund (3. Oktober) und Berlin (12. Dezember) gibt es schon Karten
mehr

So schön war's in Augsburg

(31.07.2015) Heimatlieder aus Deutschland unter freiem Himmel in herrlichster Waldkulisse
mehr