Zugvogelmusik-Konzert 2018

Das Eröffnungskonzert zu den 10. Zugvogeltagen im Niedersächsischen Wattenmeer am 15. September in der Oldenburger Kulturetage

Vom 13. bis 21. Oktober dreht sich an der niedersächsischen Nordseeküste und auf den Ostfriesischen Inseln praktisch alles um die Zugvögel, die im Herbst zu Tausenden aus dem hohen Norden ins Wattenmeer kommen. Hier sammeln sie Kräfte für die Weiterreise in ihre Winterquartiere in Südeuropa und Afrika, oder für den hiesigen Winter, falls sie hierbleiben. Die Wattenmeerverwaltung hat wieder ein großartiges Programm auf die Beine gestellt, und unser Beitrag ist wie auch im letzten Jahr, das Auftaktkonzert, dass dieses Großereignis mit Schmackes ankündigt. Letztes Jahr sorgte das Konzert schon vor der Pause für Standing Ovations und wurde begeistert gefeiert, auf der Bühne, im Publikum und bei einer Aftershow-Party. Und in den Medien (Pressespiegel hier).

Wieder haben wir unter den Zugvögeln eine repräsentative Umfrage gemacht um herauszubekommen, wer dieses Jahr in der Zugvogel-Top-Ten mitmischt. Und wieder kam eine unglaublich gute Mischung dabei heraus, die wir euch am 15. September 2018 in der Kulturetage Oldenburg zeigen werden. Karten gibt es ab 24 Euro (auch ermäßigt) hier, mehr Infos folgen hier bei und auf unserer Website Zugvogelmusik, auf unserer Facebook-Seite, auf der Seite von den Zugvogeltagen und natürlich auch in der Nordwest Zeitung und anderen regionalen Medien. Veranstaltung auf Facebook teilen hier.

Auf der Bühne gibt es ein breit gefächertes Spektrum von Musik und auch Tanz aus Wales, Spanien, Russland, Norwegen, Marokko, Kamerun, Guinea-Bissau, Ghana und Deutschland. Aber auch die Zugvögel haben natürlich ihren Platz. Sie werden dem Publikum fachkundig und unterhaltsam vorgestellt, bevor ihre jeweilige Lieblungsmusik zu hören ist.  

Kümmert euch am besten schnell um die Tickets – letztes Jahr war das Konzert ja komplett ausverkauft, bis zu den Stehplätzen! 

Das Plakat sowie auch Programmheft usw. stammt auch in diesem Jahr von unserem großartigen Grafikdesigner Alan Binding in Südengland. Thank you, Alan! 

 

 

Der Ticketverkauf hat begonnen

(28.05.2014) Wer am 18. Juli in Augsburg dabeisein will, sollte sich jetzt schon seine Karten sichern.
mehr

Im Sommer sind wir in Augsburg

(20.04.2014) Am 18. Juli kommt der "Heimatabend" ins Theater Augsburg, diesmal ein bisschen anders
mehr

Und gleich nochmal NRW!

(08.03.2014) Am Tag der deutschen Einheit gibt es einen Heimatabend in Köln
mehr

Mixmag mit Spotkanie Mix von Margaret Dygas

(25.02.2014) Auf der gedruckten Märzausgabe von Mixmag klebt ein Sampler von Seth Troxler - und mit dabei ein...
mehr

Heimatlieder zeigen die Seele eines Volkes

(24.02.2014) Die NGZ schreibt: "Und wenn es zur gemeinsamen Zugabe aller Musiker keinen im Auditorium auf seinem...
mehr

Wir lieben das Neusser Publikum

(23.02.2014) Heimatabend im Rheinischen Landestheater Neuss war ein Riesenvergnügen
mehr

"Diese Vielfalt ist die neue Welt"

(19.02.2014) Ein Porträt über Jochen Kühling in der Neuß-Grevenbroicher Zeitung
mehr

Da hilft nur noch Glück!

(10.02.2014) Der Heimatabend im Rheinischen Landestheater ist ausverkauft! Mit etwas Fortune gibt's noch...
mehr