Prag und Dortmund, wir kommen !

Wir feiern 25 Jahre deutsche Einheit

Unser erster Auftritt im Ausland steht bevor! Am Freitag, 2. Oktober (15 Uhr) gibt es Heimatlieder aus Deutschland in der Stadt von Knedlíky, Koleno und Vepro-knedlo-zélo, was keine Rock'n'Roll-Bands sind, sondern leckerste Spezialitäten (Knödel und Braten). Dort sind wir zur Feier 25 Jahre Goethe-Institut in Prag eingeladen. Unser erster Auftritt außerhalb Deutschlands, und unsere Freude ist riesig! So geht es am Freitag im bunten Heimatliederbus nach Tschechien. Auf der Bühne: Trio Fado, Njamy Sitson, die Ethnogruppe Gora, Ricardo, Rafael y Pedro und die tschechische Künstlerin Marta Vavrova, auf die wir selbst schon sehr gespannt sind. Der Eintritt ist übrigens frei! Ahoj Praha, Hallo Prag! 

Tags drauf ist ja der 3. Oktober. Und wer repräsentiert 25 Jahre deutsche Einheit nicht besser als wir? Der Deutsche Chorverband hat uns eingeladen, im Rahmen von chor.com im Dortmunder Jazzclub Domicil aufzutreten. Sehr gerne! Wir rücken an mit der Etnogruppe Gora, mit dem Quan Ho Chor Berlin, mit Ricardo, Rafael y Pedro, La Caravane du Maghreb und Njamy Sitson. Tickets  (15€ bzw. 10€) gibt es an der Abendkasse und hier. Da es das Abschlusskonzert der Chor.com ist, geht es um 22 Uhr los, und wie ihr uns kennt, feiern wir dann noch mit euch weiter!

Das wird ein Superwochenende, und wir hoffen, ihr seid dabei. Aktuelle Infos zu unseren Auftritten findet ihr auch bei Facebook (ohne Registrierung möglich).

Zugvogelmusik-Konzert 2018

(11.08.2018) Das Eröffnungskonzert zu den 10. Zugvogeltagen im Niedersächsischen Wattenmeer am 15. September in...
mehr

Kick off für Minimal Utopia

(24.07.2018) Aus unserem gefeierten Musikprojekt "Ein Traum von Weltmusik" wurde "Minimal Utopia"
mehr

Nix Winterschlaf

(14.03.2018) Von wegen! Wir sind fleißig!
mehr

Jahresrückblick: Bunt war's!

(31.12.2017) In keinem Jahr waren wir musikalisch so mutig und so vielseitig wie 2017: Deutsche Weltmusik,...
mehr

Sparkle of Heimatlieder

(09.12.2017) Noch mehr Lieder, noch mehr Fusionen, noch mehr Überraschungen in der fast ausverkauften ufaFabrik
mehr

Heimatlieder All Stars funkeln: am Freitag, 8. Dezember 2017

(04.12.2017) Jahresabschluss-Konzert der Heimatlieder All Stars in der Berliner ufaFabrik (mit Party!)
mehr

Aufregendes Canto Ostinato

(27.09.2017) Das Canto Ostinato von Simeon ten Holt, gespielt vom kleinen Heimatlieder aus Deutschland-Ensemble
mehr

Restlos ausverkauftes Theater – Standing Ovations schon vor der Pause

(28.08.2017) Konzert "Zugvogelmusik" im Oldenburgischen Staatstheater war ein Riesenerfolg
mehr