Kick off für Minimal Utopia

Aus unserem gefeierten Musikprojekt "Ein Traum von Weltmusik" wurde "Minimal Utopia"

Mit unserem Orchester sind wir nach dem Auftritt im Berliner HAU mit Stücken von Karlheinz Stockhausen, Grete von Zieritz oder Simeon ten Holt gleich energisch und energetisch aufgebrochen zu neuen Ufern. Die Zusammenarbeit war so inspirierend,  das schrie nach mehr. Mit zunächst stark verkleinertem Ensemble haben wir unsere eigene Version von Weltmusik entwickelt und unsere zwei Demos zur Förderung eingereicht. Hurrah! Wir werden gefördert. Der Musikfonds hilft uns jetzt, unsere ersten beiden Aufführungen 2019 auf die Beine zu stellen. Das wird richtig gut! Im Herbst 2018 setzen wir uns das erste Mal richtig zusammen und legen los. Mehr über Minimal Utopia gibt es hier. 

 

 

 

Auftritt in der ufaFabrik je nach Wetter drinnen oder draußen

(14.07.2016) Falls das Wetter nicht mitspielt, wird das Konzert der Heimatlieder Allstars in den Saal verlegt!
mehr

Heimatlieder aus Deutschland jetzt mit einem deutschen Heimatlied

(14.07.2016) Im Deutschlandfunk plaudern Sandra und Youssef aus dem Nähkästchen
mehr

Avantgarde-Magazin The Wire spielt Gudrun Guts Vogelmix

(14.07.2016) Heimatlieder Remix "Marhba" von La Caravane du Maghreb in einer Sendung von Shane Woolman
mehr

Heimatlieder Allstars machen die Nacht zum Tage

(09.07.2016) Am Freitag, 15. Juli 2016 Open Air in der Berliner ufaFabrik (überdacht!)
mehr

Liebe Hörer*innen vom Deutschlandradio:

(18.06.2016) Musik und Infos zur Radiosendung am 18. Juni mit Jochen Kühling, unserem "Heimatlieder-Stürmer"
mehr

Jochen am Samstag live im Radio

(17.06.2016) "So klingt Heimat – Keine Angst vor Volksmusik!", Samstag, 18. Juni um 9:05 im Deutschlandradio...
mehr

Allstars unterm Sternenhimmel

(08.06.2016) Heimatlieder aus Deutschland am 15. Juli in der Berliner ufaFabrik mit ganz neuem Musikprogramm
mehr