2019 wird aufregend!

"Minimal Utopia" Uraufführung und auch die Heimatlieder aus...

...Deutschland-Konzerte und das Zugvogelmusik-Konzert kommen wieder. Aber der Reihe nach. Nach unserem großartigen "Ein Traum von Weltmusik"-Auftritt im HAU1 Hebbel am Ufer kam es im Ensemble zu mehreren Initialzündungen. Wir kamen auf den Geschmack von neuer Musik, unserer eigenen neuen Musik. Im Dezember 2018 haben wir uns erstmals zusammengesetzt und haben drauflos komponiert und musiziert. Wir, das sind ein paar ausgewählte Künstler*innen aus dem Ensemble aber auch ganz neue Musikschaffende. Unsere ersten Ideen waren dann auch so überzeugend, dass wir vom "Musikfonds" gefördert werden und nun nach fast 7 Jahren Heimatliederpflege erstmals komplett neu werden: "Minimal Utopia"! Genaueres kommt noch.
Aktuell laufen gleich einige Gespräche, was Auftritte des großen Heimatlieder aus Deutschland-Ensembles betrifft. Wir haben jetzt fast 3 Jahre auf vielen verschiedenen Hochzeiten getanzt und es wird Zeit, zurück zu den Wurzeln zu gehen. Unser Verständnis einer deutschen Heimat hat mehr denn je Vorbildcharakter. Wir melden uns auch hier, wenn Daten und Orte stehen. Am 13. September 2019 ist die Zugvogelmusik wieder in Norddeutschland zu erleben, diesmal im schönen Emden (der Stadt mit einem Buchstaben, wenn man das seeehr norddeutsch ausspricht, "Emm"). Nachdem wir mit dem Oldenburgischen Staatstheater und der Kulturetage die beiden größten Bühnen Oldenburgs bespielt haben, kommt nun der noch höhere Norden dran, denn wir sind ja alle Zugvögel. (27. Juni 2019)

Weltpremiere auf dem c/o Pop Festival in Köln

(27.07.2016) Le petit Heimatlieder feat. Gudrun Gut am 25. August 2016 im Klaus-von-Bismarck-Saal (WDR-Funkhaus...
mehr

Heimatlieder Allstars rockten die fast ausverkaufte ufaFabrik

(20.07.2016) Beim Sommerkonzert jagte eine Überraschung die nächste
mehr

Heimatlieder Allstars heute Abend im Saal der ufaFabrik

(15.07.2016) Wegen des kühlen Wetter wurde das Konzert von der Sommerbühne nach drinnen verlegt
mehr

Auftritt in der ufaFabrik je nach Wetter drinnen oder draußen

(14.07.2016) Falls das Wetter nicht mitspielt, wird das Konzert der Heimatlieder Allstars in den Saal verlegt!
mehr

Heimatlieder aus Deutschland jetzt mit einem deutschen Heimatlied

(14.07.2016) Im Deutschlandfunk plaudern Sandra und Youssef aus dem Nähkästchen
mehr

Avantgarde-Magazin The Wire spielt Gudrun Guts Vogelmix

(14.07.2016) Heimatlieder Remix "Marhba" von La Caravane du Maghreb in einer Sendung von Shane Woolman
mehr

Heimatlieder Allstars machen die Nacht zum Tage

(09.07.2016) Am Freitag, 15. Juli 2016 Open Air in der Berliner ufaFabrik (überdacht!)
mehr

Liebe Hörer*innen vom Deutschlandradio:

(18.06.2016) Musik und Infos zur Radiosendung am 18. Juni mit Jochen Kühling, unserem "Heimatlieder-Stürmer"
mehr