Zugvogelmusik Gastspiel im Thalia Theater Hamburg

Noch Restkarten!!! Am 27. Januar mit Musik aus Wales, Estland, Kamerun, Maghreb, Spanien, Kongo, Island und der Côte d'Ivoire

Wir freuen uns sehr, dass das Thalia Theater Hamburg uns zu den diesjährigen Lessingtagen eingeladen hat. Natürlich haben wir sofort mit allen Zugvögeln, die wir so kennen, begeistert Hurra gerufen und ein Programm zusammengestellt, das uns ehrlich gesagt selber umhaut. Wir feiern die Natur, insbesondere die Zugvögel, die Jahr für Jahr Unglaubliches leisten, indem sie wahnsinnige Strecken zurücklegen und dafür manchmal vor der Abreise sogar ihr Gewicht fast verdoppeln, um genug Reserven zu haben. Und wir feiern die Musik und mit ihr die Musiker*innen, die all die Lieder aus ihrer jeweiligen Heimat mitgebracht haben.

Auf der Bühne sind zu erleben: Robert Lee Fardoe (in Begleitung von David Beck) mit walisischer und englischer Musik, das estnische Frauenduo Ruut, das in einer äußerst ungewöhnlichen Nähe auftritt, Wakassa aus dem Kongo mit Musik, reichlich Trommeln und einer Tanzperformance, es gibt Berberlieder von Mokhtar Mechai aus dem Maghreb, Laura la Risa y Compañía (Flamenco), Njamy Sitson mit Musik aus Kamerun, die stimmgewaltige Ragnheiður Gröndal mit einem Beitrag aus Island sowie einem Sänger und einer Band von der Côte d'Ivoire: Leo Deleste und die Afrikanische Diaspora aus Oldenburg bzw. Leer.

Gefördert wird das Konzert vom Auswärtigen Amt. Dafür bedanken wir uns im Namen unseres Ensembles inklusive der Zugvögel des Abends, die ja zu Tausenden als Botschafter unterwegs sind. Am 27. Januar präsentieren die Künstler acht  Zugvögel, und zwar Sanderling, Trauerente, Heringsmöwe, Löffler, Sandregenpfeifer, Schneeammer, Zwergseeschwalbe und den großen Brachvogel. 

Wir freuen uns schon sehr auf Hamburg und die Lessingtage, die diesmal unter dem Motto stehen "Who owns the World?"

Rabatt im Watt !

Es gibt nämlich wat zu gewinnen, und auch schöne Rabatte für Wattführungen. Unter Vorlage ihres Thalia Tickets erhalten die ersten zehn Gäste freien Eintritt zu einer Wattexkursion mit Vogelbeobachtung im Wattenmeer-Besucherzentrum Cuxhaven. Alle weiteren Gäste bekommen 10 Prozent Ermäßigung bei der Buchung einer Wattführung. Termine ab April 2020, Info und Anmeldung unter wattbz[at]cuxhaven.de. 

 

Foto: Wakassa, 2017 bei der Zugvogelmusik im Oldenburgischen Staatstheater (Melanie Stegemann)

Weltpremiere auf dem c/o Pop Festival in Köln

(27.07.2016) Le petit Heimatlieder feat. Gudrun Gut am 25. August 2016 im Klaus-von-Bismarck-Saal (WDR-Funkhaus...
mehr

Heimatlieder Allstars rockten die fast ausverkaufte ufaFabrik

(20.07.2016) Beim Sommerkonzert jagte eine Überraschung die nächste
mehr

Heimatlieder Allstars heute Abend im Saal der ufaFabrik

(15.07.2016) Wegen des kühlen Wetter wurde das Konzert von der Sommerbühne nach drinnen verlegt
mehr

Auftritt in der ufaFabrik je nach Wetter drinnen oder draußen

(14.07.2016) Falls das Wetter nicht mitspielt, wird das Konzert der Heimatlieder Allstars in den Saal verlegt!
mehr

Heimatlieder aus Deutschland jetzt mit einem deutschen Heimatlied

(14.07.2016) Im Deutschlandfunk plaudern Sandra und Youssef aus dem Nähkästchen
mehr

Avantgarde-Magazin The Wire spielt Gudrun Guts Vogelmix

(14.07.2016) Heimatlieder Remix "Marhba" von La Caravane du Maghreb in einer Sendung von Shane Woolman
mehr

Heimatlieder Allstars machen die Nacht zum Tage

(09.07.2016) Am Freitag, 15. Juli 2016 Open Air in der Berliner ufaFabrik (überdacht!)
mehr

Liebe Hörer*innen vom Deutschlandradio:

(18.06.2016) Musik und Infos zur Radiosendung am 18. Juni mit Jochen Kühling, unserem "Heimatlieder-Stürmer"
mehr