Hallo, Augsburg !

Vorab-CD-Präsentation am Samstag, 25. Juli 2015 im Wald oder im Club

Parkhäusl oder City Club - das entscheidet morgen Abend (Samstag, 25. Juli) das Wetter. Das Programm steht dagegen schon fest - aber ihr wisst ja: Überraschungen sind bei uns niemals auszuschließen! Um 20 Uhr stellen wir dem Publikum, an das wir seit unserem Auftritt vor fast genau einem Jahr im Theater Augsburg mit großen Gefühlen denken, unsere neue CD vor. Sie heißt schlicht "Berlin/Augsburg", und der Name ist Programm (siehe Artikel "Die neue CD"). Übrigens supertoll gestaltet von Sofarobotnik. Im Handel gibt es die CD ab dem 9. Oktober.

Das Album wurde übrigens in Augsburg von Girisha Fernando produziert. Im Anschluss an das Live-Konzert gibt die großartige Gudrun Gut einen Eindruck, wie die Remix-Platte sich anhören könnte - denn Gudrun wird sämtliche Tracks remixen, und wir sind alle schon außerordentlich gespannt! Ihren unvergleichlichen Klapa-Blüten-Remix könnt ihr euch samt Original hier anhören. Auf der Bühne seht ihr: La Caravane du Maghreb, Rafyel y Pedro y Riccardo, Meşk, Heide, Ensemble Orfei, das Trio Fado und Njamy Sitson. Alle Künstler sind aus Berlin oder Augsburg.

Also: Um 20 Uhr geht es los - entweder im schmucken Parkhäusl mit dem Slogan "waldverliebt seit 1914" (das gefällt uns!) oder im legendären City Club. Zur Lektüre empfehlen wir euch den Artikel von Miriam Zissler in der Augsburger Allgemeinen: "Wer heute in Städten nach Volksmusik sucht, macht jenseits des deutschen Liedguts erstaunliche Entdeckungen".

Veranstaltung teilen? Klar, hier!

Mitschnitt des großartigen Konzerts in der "Tonhalle Düsseldorf" vom Juni 2022

(13.01.2022) Videoaufzeichnung des kompletten Konzert
mehr

Semestereröffnung "vhs.mittendrin" (Kopie 1)

(12.07.2021) September: Open-Air Konzerte in Leer und Cloppenburg
mehr

Endlich wieder live!

(13.06.2021) Heimatlieder aus Deutschland auf der Bühne der Düsseldorfer Tonhalle
mehr

Heimatlieder aus Deutschland in der Tonhalle, Düsseldorf

(04.05.2021) Düsseldorfer und Berliner Folklore auf einer Bühne
mehr

Premiere: Minimal Utopia Orkestra im Radialsystem (Kopie 1)

(30.01.2020) Am 18. Februar zeigt das Orkestra eine eigene Utopie von Minimal
mehr

Gefeiertes Gastspiel im Hamburger Thalia Theater

(28.01.2020) Zugvogelmusik bei den Lessingtagen 2020 – "Ein Geniestreich"
mehr

Zugvogelmusik Gastspiel im Thalia Theater Hamburg

(10.01.2020) Noch Restkarten!!! Am 27. Januar mit Musik aus Wales, Estland, Kamerun, Maghreb, Spanien, Kongo,...
mehr

CD "Heimatlieder aus Deutschland FUNKeln" in der Presse

(22.12.2019) Neue Hörregionen zwischen Ethno-Sounds und Elektronikklängen.
mehr