Prag und Dortmund, wir kommen !

Wir feiern 25 Jahre deutsche Einheit

Unser erster Auftritt im Ausland steht bevor! Am Freitag, 2. Oktober (15 Uhr) gibt es Heimatlieder aus Deutschland in der Stadt von Knedlíky, Koleno und Vepro-knedlo-zélo, was keine Rock'n'Roll-Bands sind, sondern leckerste Spezialitäten (Knödel und Braten). Dort sind wir zur Feier 25 Jahre Goethe-Institut in Prag eingeladen. Unser erster Auftritt außerhalb Deutschlands, und unsere Freude ist riesig! So geht es am Freitag im bunten Heimatliederbus nach Tschechien. Auf der Bühne: Trio Fado, Njamy Sitson, die Ethnogruppe Gora, Ricardo, Rafael y Pedro und die tschechische Künstlerin Marta Vavrova, auf die wir selbst schon sehr gespannt sind. Der Eintritt ist übrigens frei! Ahoj Praha, Hallo Prag! 

Tags drauf ist ja der 3. Oktober. Und wer repräsentiert 25 Jahre deutsche Einheit nicht besser als wir? Der Deutsche Chorverband hat uns eingeladen, im Rahmen von chor.com im Dortmunder Jazzclub Domicil aufzutreten. Sehr gerne! Wir rücken an mit der Etnogruppe Gora, mit dem Quan Ho Chor Berlin, mit Ricardo, Rafael y Pedro, La Caravane du Maghreb und Njamy Sitson. Tickets  (15€ bzw. 10€) gibt es an der Abendkasse und hier. Da es das Abschlusskonzert der Chor.com ist, geht es um 22 Uhr los, und wie ihr uns kennt, feiern wir dann noch mit euch weiter!

Das wird ein Superwochenende, und wir hoffen, ihr seid dabei. Aktuelle Infos zu unseren Auftritten findet ihr auch bei Facebook (ohne Registrierung möglich).

Mitschnitt des großartigen Konzerts in der "Tonhalle Düsseldorf" vom Juni 2022

(13.01.2022) Videoaufzeichnung des kompletten Konzert
mehr

Semestereröffnung "vhs.mittendrin" (Kopie 1)

(12.07.2021) September: Open-Air Konzerte in Leer und Cloppenburg
mehr

Endlich wieder live!

(13.06.2021) Heimatlieder aus Deutschland auf der Bühne der Düsseldorfer Tonhalle
mehr

Heimatlieder aus Deutschland in der Tonhalle, Düsseldorf

(04.05.2021) Düsseldorfer und Berliner Folklore auf einer Bühne
mehr

Premiere: Minimal Utopia Orkestra im Radialsystem (Kopie 1)

(30.01.2020) Am 18. Februar zeigt das Orkestra eine eigene Utopie von Minimal
mehr

Gefeiertes Gastspiel im Hamburger Thalia Theater

(28.01.2020) Zugvogelmusik bei den Lessingtagen 2020 – "Ein Geniestreich"
mehr

Zugvogelmusik Gastspiel im Thalia Theater Hamburg

(10.01.2020) Noch Restkarten!!! Am 27. Januar mit Musik aus Wales, Estland, Kamerun, Maghreb, Spanien, Kongo,...
mehr

CD "Heimatlieder aus Deutschland FUNKeln" in der Presse

(22.12.2019) Neue Hörregionen zwischen Ethno-Sounds und Elektronikklängen.
mehr