Wir trauern um Rudolf Brünger

Der Mitbegründer und langjährige Geschäftsführer der Berliner UfaFabrik ist tot

Rudolf war es, dem wir unseren Heimatlieder-Allstars-Auftritt in der UfaFabrik zu verdanken haben. Damit wagte er zusammen mit uns ein Experiment. Bis dahin waren unsere Bands und Chöre immer einzeln mit ihrem jeweiligen Programm aufgetreten. Im Dezember traten wir mit den Allstars in der legendären UfaFabrik auf, hatten ein tolles Konzert und im Anschluss eine großartige Party. An beidem konnte Rudolf leider wegen seiner schweren Krankheit nicht mehr teilnehmen. Er starb in der Nacht vom 22. auf den 23. März 2016. Die Kulturwelt verliert mit Rudolf Brünger einen charismatischen Kämpfer und Visionär.

Premiere: Minimal Utopia Orkestra im Radialsystem

(30.01.2020) Am 18. Februar zeigt das Orkestra eine eigene Utopie von Minimal
mehr

Gefeiertes Gastspiel im Hamburger Thalia Theater

(28.01.2020) Zugvogelmusik bei den Lessingtagen 2020 – "Ein Geniestreich"
mehr

Zugvogelmusik Gastspiel im Thalia Theater Hamburg

(10.01.2020) Noch Restkarten!!! Am 27. Januar mit Musik aus Wales, Estland, Kamerun, Maghreb, Spanien, Kongo,...
mehr

CD "Heimatlieder aus Deutschland FUNKeln" in der Presse

(22.12.2019) Neue Hörregionen zwischen Ethno-Sounds und Elektronikklängen.
mehr

Zugvogelmusik 2019 riss die Ostfriesen von den Sitzen

(27.10.2019) Standing Ovations beim Konzert im Neuen Theater Emden
mehr

"Dies hier fördern wir aus Überzeugung"

(08.09.2019) Vorstand der Ostfriesischen Volksbank überreichte 10.000-Euro-Scheck für das Zugvogelmusik-Konzert
mehr

Große Begeisterung für Mini-Set der Heimatlieder

(30.06.2019) Kubanisch-vietnamesische Musik beim Kongress "Kultur. Macht. Heimaten" in Berlin
mehr

Zugvogelmusik 2019 in Ostfriesland

(27.06.2019) Große Show am 13. September im Neuen Theater Emden
mehr