Zugvogelmusik-Konzert 2018

Das Eröffnungskonzert zu den 10. Zugvogeltagen im Niedersächsischen Wattenmeer am 15. September in der Oldenburger Kulturetage

Vom 13. bis 21. Oktober dreht sich an der niedersächsischen Nordseeküste und auf den Ostfriesischen Inseln praktisch alles um die Zugvögel, die im Herbst zu Tausenden aus dem hohen Norden ins Wattenmeer kommen. Hier sammeln sie Kräfte für die Weiterreise in ihre Winterquartiere in Südeuropa und Afrika, oder für den hiesigen Winter, falls sie hierbleiben. Die Wattenmeerverwaltung hat wieder ein großartiges Programm auf die Beine gestellt, und unser Beitrag ist wie auch im letzten Jahr, das Auftaktkonzert, dass dieses Großereignis mit Schmackes ankündigt. Letztes Jahr sorgte das Konzert schon vor der Pause für Standing Ovations und wurde begeistert gefeiert, auf der Bühne, im Publikum und bei einer Aftershow-Party. Und in den Medien (Pressespiegel hier).

Wieder haben wir unter den Zugvögeln eine repräsentative Umfrage gemacht um herauszubekommen, wer dieses Jahr in der Zugvogel-Top-Ten mitmischt. Und wieder kam eine unglaublich gute Mischung dabei heraus, die wir euch am 15. September 2018 in der Kulturetage Oldenburg zeigen werden. Karten gibt es ab 24 Euro (auch ermäßigt) hier, mehr Infos folgen hier bei und auf unserer Website Zugvogelmusik, auf unserer Facebook-Seite, auf der Seite von den Zugvogeltagen und natürlich auch in der Nordwest Zeitung und anderen regionalen Medien. Veranstaltung auf Facebook teilen hier.

Auf der Bühne gibt es ein breit gefächertes Spektrum von Musik und auch Tanz aus Wales, Spanien, Russland, Norwegen, Marokko, Kamerun, Guinea-Bissau, Ghana und Deutschland. Aber auch die Zugvögel haben natürlich ihren Platz. Sie werden dem Publikum fachkundig und unterhaltsam vorgestellt, bevor ihre jeweilige Lieblungsmusik zu hören ist.  

Kümmert euch am besten schnell um die Tickets – letztes Jahr war das Konzert ja komplett ausverkauft, bis zu den Stehplätzen! 

Das Plakat sowie auch Programmheft usw. stammt auch in diesem Jahr von unserem großartigen Grafikdesigner Alan Binding in Südengland. Thank you, Alan! 

 

 

10 Jahre Heimatlieder au Deutschland - das Finale

(25.10.2023) Samstag, 25.11.2023, 20.00 Uhr Schillertheater
mehr

Mitschnitt des großartigen Konzerts in der "Tonhalle Düsseldorf" vom Juni 2022

(13.01.2022) Videoaufzeichnung des kompletten Konzert
mehr

Semestereröffnung "vhs.mittendrin" (Kopie 1)

(12.07.2021) September: Open-Air Konzerte in Leer und Cloppenburg
mehr

Endlich wieder live!

(13.06.2021) Heimatlieder aus Deutschland auf der Bühne der Düsseldorfer Tonhalle
mehr

Heimatlieder aus Deutschland in der Tonhalle, Düsseldorf

(04.05.2021) Düsseldorfer und Berliner Folklore auf einer Bühne
mehr

Premiere: Minimal Utopia Orkestra im Radialsystem (Kopie 1)

(30.01.2020) Am 18. Februar zeigt das Orkestra eine eigene Utopie von Minimal
mehr

Gefeiertes Gastspiel im Hamburger Thalia Theater

(28.01.2020) Zugvogelmusik bei den Lessingtagen 2020 – "Ein Geniestreich"
mehr

Zugvogelmusik Gastspiel im Thalia Theater Hamburg

(10.01.2020) Noch Restkarten!!! Am 27. Januar mit Musik aus Wales, Estland, Kamerun, Maghreb, Spanien, Kongo,...
mehr