Zugvogelmusik 2019 in Ostfriesland
Große Show am 13. September im Neuen Theater Emden
Auch wir ziehen gern umher. Nach den beiden ausverkauften Konzerten 2017 und 2018 in Oldenburg (Staatstheater, Kulturetage) feiern wir die Zugvogelmusik 2019 in Emden. Falls es einer es nicht weiß, die Stadt mit nur einem Buchstaben (wenn man das sehr norddeutsch ausspricht) ist die größte Metropole Ostfrieslands und sämtlichen Zugvögeln des ostatlantischen Vogelzugs natürlich ein Begriff. Das Neue Theater ist unsere Bühne, und wir freuen uns schon sehr! Das Konzert ist die Auftaktveranstaltung zu den 11. Zugvogeltagen im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer, die vom 12. bis 20. Oktober da oben an verschiedenen Orten stattfinden. Hier findet ihr das Veranstaltungsprogramm der Zugvogeltage.
Bei uns ist ja kein Konzert wie das andere, und so gibt es auch diesmal wieder einen unglaublichen Mix von großartigen Künstlerinnen und Künstlern. Einige waren schon mal dabei, einige kommen das erste Mal angeflogen. Hier gibt es Tickets, und hier kommt ihr zu unserem niegelnagelneuen Instagram-Auftritt, mit schönen Bildern von allen, die ihr auf der Bühne erleben werdet, und schnellen Infos. Moderiert wird das Ganze von Jochen Kühling, es gibt Infos über die Zugvögel und deren persönliche Playlist, denn wie auch in den Vorjahren haben wir eine repräsentative Umfrage unter den Langstreckenfliegern gemacht und haben deren Lieblingsmusiker gebucht.
So erleben wir Njamy Sitson, der bereits zum dritten Mal in den Top 8 der Zugvögel dabei ist mit seiner Musik aus Kamerun. Wakassa aus dem Kongo waren 2017 bei der Premiere dabei und freuen sich wie Bolle, dass sie 2019 wieder mit uns auf der Bühne stehen bzw wirbeln, denn die Jungs machen alles, außer rumstehen. Robert Lee Fardoe, der 2018 schon ganz allein die Bühne ausfüllte wie 20 Matrosen und sich dann die Harpstedter Feelings als Support angelte, ist ebenfalls wieder dabei und hat noch mehr Lieder aus dem wilden Wales mitgebracht. Die große Flamenco-Künstlerin Laura la Risa, die mit ihrer Companía schon fast die Bühne der Kulturetage durchtanzte, kommt auch mit wehenden Fransen nach Ostfriesland. Und dann haben wir noch einen holländischen Neuzugang: Rapolje – mit Seemansliedern von der Waterkant. Neben einem Überraschungs-Act aus der Region gibt es schließlich Musik aus Estland: Leana & Hartwin sind zwei naturverliebte Musiker, die modernen Folk aus ihrer Heimat mitbringen. Wir überraschen also auch diesmal wieder nicht nur das Publikum, sondern auch uns selbst.
Konzert-Info: Zugvogelmusik, Freitag, 13. September 2019, Neues Theater Emden, Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr. Tickets hier.
(27. Juni 2019)
Noch mehr aus dem Radialsystem V
(16.02.2015) Fotos und nochmal Fotos vom "Klang der Heimat"-Abend
mehr
Videos vom "Klang der Heimat"-Abend im Radialsystem V
(15.02.2015) Der Deutsche Chorverband hat auf seinem Blog Videos von unserem Auftritt eingestellt
mehr
Voller Erfolg im Radialsystem V
(15.02.2015) Auftritt beim Festival Chor@Berlin war ein Riesenvergnügen
mehr
Pöbelmusik vom Allerfeinsten
(02.02.2015) Ein Trio zu viert: Hier der Mitschnitt vom Auftritt des Trio Fado im Schauspiel Köln
mehr
"Wie können Sie so perfekt mehrstimmig singen?"
(30.01.2015) Die Klapa Berlin in einem Beitrag auf BR Klassik
mehr
Darüber haben wir uns zuletzt gefreut:
(04.01.2015) Adriana Altaras schwärmt für die Klapa Berlin
mehr
Chor@Berlin feat. Heimatlieder aus Deutschland
(21.12.2014) Wir freuen uns auf das Vokalfest im Radialsystem
mehr
Titos Brille, Klapas Lied
(13.12.2014) Die Klapa Berlin hat zum Soundtrack des Kinofilms "Titos Brille" ein Lied beigesteuert
mehr












